Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Bob Yang Mr. Bob Yang
Was kann ich für Sie tun?
Chat Jetzt Kontakten mit Lieferant
 Telefonnummer:86-0755-27067689 E-Mail-Adresse:overseas@antenk.com
Home > Produkt-Liste > Rundsteckverbinder > MINI DIN / DIN Stecker
PRODUCT CATEGORIES
Online Service
Bob Yang
Kontaktieren jetzt

MINI DIN / DIN Stecker

Produktkategorie von MINI DIN / DIN Stecker, wir sind spezialisierte Hersteller aus China, Mini-Din-Anschluss , Din-Anschluss Lieferanten / Fabrik, Großhandel hochwertige Produkte von Din-Kabelanschluss R & D und Produktion, haben wir die perfekte After-Sales-Service und technische Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihre Mitarbeit!

China MINI DIN / DIN Stecker Lieferanten

DIN und Mini DIN Stecker

Antenk umspritzte DIN- und Mini-DIN-Kabelbaugruppen
DIN- und Mini-DIN-Kabelbaugruppen sind so ausgelegt, dass sie den maximal möglichen Strom mit einem Draht von bis zu 20 AWG führen, um 2 A Strom zu ermöglichen. Alle Standardkonfigurationen von DIN-Steckverbindern sind verfügbar, von 3 bis 13 Pins in Standard- und Mini-Versionen. Die Linie bietet auch gerade und rechtwinklige Versionen an. Das Umspritzen der Kabel bietet zusätzliche Stabilität, Benutzerfreundlichkeit und optische Attraktivität. Kundenspezifische Versionen sind verfügbar.

DIN und Mini - DIN - Stecker Merkmale
3-13 Pin-Konfigurationen
20 AWG Draht für maximalen Strom
Umspritzte Steckverbinder für mehr Stabilität

DIN und Mini - DIN - Stecker Anwendungen
Audio
Elektronik
Automotive


DIN-Steckverbinder

Was sind DIN-Steckverbinder?
DIN ist eine Abkürzung für Deutsches Institut für Normung oder German Institute for Standardization (Deutsches Institut für Normung). DIN-Steckverbinder sind rund mit kreisförmig angeordneten Stiften. Diese Art von Anschluss wurde häufig für PC-Keyboards, MIDI-Instrumente und andere Spezialgeräte verwendet. Eine andere Art von DIN-Steckverbindern ist die Mini-DIN. Wie der Name schon sagt, sind Mini-DIN-Steckverbinder kleiner als normale DIN-Steckverbinder. Sie sind immer noch rund, aber die Stifte sind nicht kreisförmig, sondern in horizontalen Reihen angeordnet. Mini-DIN-Anschlüsse werden für S-Video-Verbindungen, PS / 2-Mäuse und -Tastaturen sowie für einige andere Anwendungen verwendet. DIN- und Mini-DIN-Steckverbinder werden sowohl durch die Reibung des Steckverbinderkörpers als auch durch Stifte in Position gehalten.
Ein DIN-Steckverbinder ist ein elektrischer Steckverbinder, der ursprünglich in den frühen 1970er Jahren vom Deutschen Institut für Normung (DIN) genormt wurde. Es gibt DIN-Normen für eine große Anzahl verschiedener Steckverbinder, daher kennzeichnet der Begriff "DIN-Steckverbinder" allein keinen bestimmten Steckverbindertyp eindeutig, sofern nicht die Dokumentennummer der entsprechenden DIN-Norm hinzugefügt wird (z. B. "DIN 45322-Steckverbinder").

Einige DIN-Steckernormen sind:
DIN 41524, für Rundsteckverbinder, die häufig für Audiosignale oder einige digitale Signale wie MIDI verwendet werden
DIN 41612, rechteckige Steckverbinder zum Anschließen von Steckkarten an eine Rückwandplatine oder ein Motherboard
DIN 41652 D-Sub-Steckverbinder für Computerdaten und Video
DIN 41585 Koaxialsteckverbinder für Kraftfahrzeuge


Arten von DIN-Steckverbindern

Es sind sowohl DIN-Stecker als auch DIN-Buchsen erhältlich. Steckerverbinder werden in Buchsen, Buchsen und Steckdosen eingesteckt und enthalten drei bis vierzehn Stifte mit einem Durchmesser von etwa 5/8 "bis knapp 1". Buchsen enthalten Buchsen für Stifte anderer Geräte. Die Anzahl der Stifte oder Buchsen in einem DIN-Stecker entspricht der Anzahl der Adern im Koaxialkabel. Häufig werden DIN-Kabel numerisch bezeichnet, so dass beispielsweise ein vieradriges DIN-Kabel als [DIN 4 "bezeichnet wird.

5-polige DIN-Steckverbinder haben 5 Stifte, die kreisförmig angeordnet sind und üblicherweise für ältere Computertastaturen verwendet werden.
S-Video-Anschlüsse haben 4 in 2 Reihen angeordnete Stifte und einen Kodierungsblock, damit sie nicht falsch eingesteckt werden können.
PS / 2-Anschlüsse haben 6 Stifte und einen Kodierungsblock. Dieser Anschluss wurde zum Industriestandard für das Verbinden von Mäusen und Tastaturen, obwohl er erstmals für PS2-Konsolen verwendet wurde.
8-polige Mini-DIN-Steckverbinder haben 3 Stifte oben und unten und 2 Stifte in der Mitte. Sie werden häufig in tragbaren Videogeräten und Projektoren verwendet.

Umweltfreundliche Steckverbinder wurden für Kabel-zu-Kabel-, Kabel-zu-Platinen- und Kabel-zu-Gerät-Anwendungen entwickelt. Sie werden hauptsächlich in rauen Umgebungen eingesetzt.


DIN-Steckverbinder Montagemethoden
DIN-Steckverbinder verwenden entweder gerade oder rechtwinklige Steckverbinder und eine Vielzahl von Montagemethoden.
Flanschmontierte DIN-Steckverbinder werden an Platten befestigt, indem der Flansch angeschraubt oder durch Löcher in der Flanschoberfläche angenietet wird.
PC-montierte und Durchsteckverbinder werden in vorgebohrte Löcher in Leiterplatten eingeführt und dann an Ort und Stelle verlötet.
Mit Pinabschluss werden Bauteile ohne Löten auf Platinen montiert.
SMT (Surface Mount Technology) lötet Komponenten auf die Oberfläche kleiner Leiterplatten, die keine vorgebohrten Löcher verwenden. Typischerweise wird SMT in Anwendungen mit kleinen Bauteilen verwendet, die mit hohen Frequenzen arbeiten.

DIN-Steckverbinder- Anwendungen
DIN-Anschlüsse werden häufig in Audio-, Mikrofon-, Video-, Telefon-, Daten- und Netzwerkanwendungen verwendet. Mikro- und Nanosteckverbinder weisen Kontakte mit Abständen von nur 0,05 "bzw. 0,025" auf. DIN-Anschlüsse, die mit Computern verwendet werden, werden mit Mikroprozessoren verbunden und in Steckplätze für RAM-Karten (Random Access Memory) wie SIMMs und DIMMs gesteckt.

Related Products List

Zuhause

Phone

Skype

Anfrage

Communicate with Supplier? Supplier
Bob Yang Mr. Bob Yang
What can I do for you?
Chat Now Contact Supplier
 Tel:86-0755-27067689 Email:overseas@antenk.com
Home > Products > Circular I/O Connectors > MINI DIN/DIN connector
PRODUCT CATEGORIES
Online Service
Bob Yang

Mr. Bob Yang

Leave a message
Contact Now

MINI DIN/DIN connector

Product categories of MINI DIN/DIN connector, we are specialized manufacturers from China, Mini Din Connector, Din Connector suppliers/factory, wholesale high-quality products of Din Cable Connector R & D and manufacturing, we have the perfect after-sales service and technical support. Look forward to your cooperation!

China MINI DIN/DIN connector Suppliers

DIN and Mini Din Connector

Antenk overmolded DIN and mini DIN cable assemblies
DIN and Mini DIN cable assemblies are designed to carry the maximum current possible with wire as large as 20 AWG to allow 2 A of current. All standard configurations of DIN connectors are available, from 3 to 13 pins in both standard and mini versions. The line also offers straight and right angle versions. Overmolding the cables offers extra stability, ease of use, and visual appeal. Custom versions are available.

DIN and Mini Din Connector Features
3-13 pin configurations
20 AWG wire for maximum current
Overmolded connectors for stability

DIN and Mini DIN Connector Applications
Audio
Electronics
Automotive


DIN Connectors

What are DIN Connectors?
DIN is an abbreviation for Deutsches Institut für Normung, or German Institute for Standardization, which is a German manufacturing industry standards group. DIN connectors are round, with pins arranged in a circular pattern. This type of connector was used widely for PC keyboards, MIDI instruments, and other specialized equipment. Another type of DIN connector is the mini-DIN. As the name suggests, mini-DIN connectors are smaller in size than a regular DIN. They are still round, but with the pins arranged in horizontal rows rather than in a circular pattern. Mini-DIN connectors are used for S-video connections, PS/2 mouse & keyboards, and some other applications. DIN and mini-DIN connectors are both held in place by the friction of the connector body and by pins.
A DIN connector is an electrical connector that was originally standardized in the early 1970s by the Deutsches Institut für Normung (DIN), the German national standards organization. There are DIN standards for a large number of different connectors, therefore the term "DIN connector" alone does not unambiguously identify any particular type of connector unless the document number of the relevant DIN standard is added (e.g., "DIN 45322 connector").

Some DIN connector standards are:
DIN 41524, for circular connectors often used for audio signals or some digital signals like MIDI
Din 41612, rectangular connectors used to connect plug-in cards to a back plane or motherboard
DIN 41652 D-Subminiature Connectors used for computer data and video
DIN 41585 automotive coaxial connectors


Types of DIN Connectors

Both male and female DIN connectors are available. Male connectors plug into receptacles, jacks, and outlets and contain three to fourteen pins ranging in size from approximately 5/8" to just under 1" in diameter. Female connectors contain sockets for pins from other devices. The number of pins or sockets in a DIN connector corresponds to the number of wires in the coaxial cable. Often, DIN cables are referred to numerically so that, for example, a four-wire DIN cable is called a [DIN 4".

5-pin DIN Connectors have 5 pins that are arranged in a circular pattern and are commonly used for older computer keyboards.
S-Video connectors have 4 pins arranged in 2 rows and a keying block so that it cannot be inserted incorrectly.
PS/2 connectors have 6 pins and a keying block. This connector has become an industry standard for connecting mice and keyboards although was first used on PS2 consoles.
8-pin mini DIN Connectors have 3 pins at the top and bottom and 2 in the middle. They are commonly used on portable video devices and projectors.

Environmentally sealed connectors have been designed for cable to cable, cable to board and cable to device applications. They are primarily used in harsh environments.


DIN Connectors Mounting Methods
DIN connectors use either straight or right-angle connectors and a variety of mounting methods.
Flange mounted DIN connectors attach to panels by bolting the flange or riveting it in place through holes in the flange surface.
PC mounted and through-hole connectors are inserted into pre-drilled holes in printed circuit boards and then soldered into place.
With pin termination, components are mounted on boards without soldering.
Surface mount technology (SMT) solders components to the surface of small printed circuit boards that do not use pre-drilled holes. Typically, SMT is used in applications with small components that operate at high frequencies.

DIN Connectors Applications
DIN connectors are used widely in audio, microphone, video, telephone, data, and network applications. Micro and nano connectors exhibit contacts with pitches as small as 0.05" and 0.025", respectively. DIN connectors that are used with computers connect to microprocessors and plug into slots for random-access memory (RAM) cards such as SIMMs and DIMMs.

Related Products list

Home

Phone

Skype

Inquiry