Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Bob Yang Mr. Bob Yang
Was kann ich für Sie tun?
Chat Jetzt Kontakten mit Lieferant
 Telefonnummer:86-0755-27067689 E-Mail-Adresse:overseas@antenk.com
Home > Produkt-Liste > Automotive Connector Series > ECU-Anschlussabschnitt
PRODUCT CATEGORIES
Online Service
Bob Yang
Kontaktieren jetzt

ECU-Anschlussabschnitt

Produktkategorie von ECU-Anschlussabschnitt, wir sind spezialisierte Hersteller aus China, ECU-Anschlussabschnitt , Lieferanten / Fabrik, Großhandel hochwertige Produkte von R & D und Produktion, haben wir die perfekte After-Sales-Service und technische Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihre Mitarbeit!

China ECU-Anschlussabschnitt Lieferanten

ECU-Anschlussabschnitt.

ECU-MEM-CONNECTOR wird verwendet, um das ECU-MEM mit der DIAG-LAYER zu verbinden. Dieser Teil von ODX verknüpft auch die ECU-MEM-Objekte mit DIAG-COMMS, z. B. zum Lesen von Idents, Herunterladen oder Hochladen der Daten. Damit kann ein Steuergerät mit ODX geflasht werden.

Es gibt fast 100 Arten von Steckverbindern, die in allgemeinen Kraftfahrzeugen verwendet werden, und Hunderte von Steckverbindern werden in einem einzelnen Fahrzeugmodell verwendet. Mit der steigenden Nachfrage nach Fahrzeugsicherheit, Umweltschutz, Komfort und Intelligenz nimmt die Anwendung elektronischer Automobilprodukte zu, wodurch die Anzahl der Anwendungen für Kfz-Steckverbinder zunehmen wird.



Vier grundlegende strukturelle Komponenten des Automobilverbinders

1. Kontakt

Es ist das Kernstück des Automobilverbinders, um die elektrische Verbindungsfunktion zu vervollständigen. Im Allgemeinen besteht das Kontaktpaar aus positivem und negativem Kontakt, und die elektrische Verbindung wird durch Einsetzen der weiblichen und männlichen Kontakte hergestellt. Der positive Kontakt ist ein starres Teil und seine Form ist zylindrisch (runder Stift), quadratischer Zylinder (quadratischer Stift) oder flach (Einsatzstück). Der positive Kontakt besteht in der Regel aus Messing und Phosphorbronze.




Der weibliche Kontakt, nämlich die Buchse, ist der Schlüsselteil des Kontaktpaars. Es beruht auf der elastischen Struktur, um eine elastische Kraft aufgrund einer elastischen Verformung zu erzeugen, wenn es mit dem Stift eingeführt wird, und bildet einen engen Kontakt mit dem positiven Kontakt, um die Verbindung zu vervollständigen. Es gibt viele Arten von Wagenheberstrukturen, wie z. B. Zylindertyp (geteilter Schlitz, Schrumpfmündung), Stimmgabeltyp, Auslegerbalkentyp (Längsschlitz, 9-förmig), Kastentyp (Vierkantbuchse) und hyperboloider linearer Federheber.



2. Shell

Es wird auch als Hülle bezeichnet und ist die Abdeckung des Auto-Steckverbinders, die einen mechanischen Schutz für die eingebaute Isolations-Montageplatte und den Stift bietet und die Ausrichtung von Stecker und Buchse beim Einsetzen ermöglicht, um den Steckverbinder an der Ausrüstung zu befestigen.



3. Isolator

Der Isolator wird auch als Kfz-Steckverbinderbasis oder -einsatz bezeichnet. Seine Funktion besteht darin, den Kontakt entsprechend der erforderlichen Position und dem erforderlichen Abstand anzuordnen und die Isolationsleistung zwischen den Kontakten sowie zwischen Kontakt und Schale sicherzustellen. Guter Isolationswiderstand, Spannungswiderstand und Bearbeitbarkeit sind die Grundvoraussetzungen für die Auswahl von Isoliermaterialien, die zu Isolatoren verarbeitet werden sollen.



4. Anhang

Das Zubehör ist in strukturelles Zubehör und Installationszubehör unterteilt. Strukturelles Zubehör wie Sprengring, Positionierungsschlüssel, Positionierungsstift, Führungsstift, Verbindungsring, Kabelklemme, Dichtring, Dichtungsdichtung usw. Installieren Sie Zubehör wie Schrauben, Muttern, Schrauben, Spulen usw. Die meisten Zubehörteile haben Standardteile und allgemeine Teile. Es sind diese vier grundlegenden Strukturkomponenten, die es dem Fahrzeugverbinder ermöglichen, als Brücke zu fungieren und stabil zu arbeiten.



Anwendungseigenschaften des Kfz-Steckverbinders



Ausgehend vom Verwendungszweck des Automobilverbinders können wir, um ein besseres Fahren des Fahrzeugs zu gewährleisten, die Zuverlässigkeit des Verbinders in die verwendete Dichtungseigenschaft und die feuerfeste Leistung beim Fahren des Fahrzeugs unterteilen. Darüber hinaus kann der Stecker beim Fahren des Fahrzeugs auch die Abschirmleistung und die Temperaturregelungsleistung anzeigen. Im Allgemeinen gilt bei der Erörterung der Dichtungseigenschaften von Automobilverbindern die Dichtleistung von Automobilverbindern nicht nur für Wasser.



In diesem Bereich ist der aktuelle internationale Managementstandard IP67, der auch in der Automobilschließindustrie die höchste Stufe darstellt. Obwohl die wasserdichten Anforderungen in verschiedenen Teilen des Autos unterschiedlich sind, werden viele Automobilhersteller IP67 wählen, um die luftdichte Leistung ihrer Autoanschlüsse sicherzustellen.



Beim Autofahren ist die Stromversorgung eine sehr wichtige Energiequelle, die nicht nur mit der normalen Arbeit des Motors zusammenhängt, sondern auch häufig mit der Verwendung der Stromversorgung während des Fahrens verbunden ist. Daher weist der Kfz-Steckverbinder im Kfz-Stromversorgungssystem eine unterschiedliche Aufteilung zwischen dem Stecker und der Ausrüstung, zwischen dem Stecker und dem Kabel, zwischen dem Stecker und der Buchse und zwischen der Buchse und dem Kabel auf, und es gibt bestimmte Dichtungen Maßnahmen, die umgesetzt werden können.



Der Dichtring ist ein gängiges Werkzeug für die Dichtleistung von Kfz-Steckverbindern. Dieses Werkzeug kann nicht nur den Effekt der Fixierung zwischen verschiedenen Lochpositionen erzielen, sondern auch den Dichtungseffekt. Es kann nicht nur den stabilen Betrieb von Kraftfahrzeugausrüstungen gewährleisten, sondern auch die wasserdichte Leistung von Kraftfahrzeugausrüstungen bei der Arbeit sicherstellen. Die meisten Dichtringe bestehen aus Silikonkautschuk, der nach bestimmten chemischen Veränderungen aus flüssigem Silizium und festem Silizium besteht.



Jetzt, wo das Auto im Einsatz ist, ist die elektronische Schaltungstechnologie ein wichtiger Aspekt der Automobilindustrie, nicht nur für die Unterhaltung des Fahrers, sondern auch für das Steuerungssystem des Fahrers. Die elektronische Schaltungstechnologie spielt eine wichtige Rolle für die stabile Arbeit des Autos . Um das stabile Funktionieren der elektronischen Schaltungstechnik zu gewährleisten, haben die Menschen in der Automobilproduktion viel Abschirmtechnologie angewendet.



Diese Abschirmtechnologien spielen nicht nur eine schützende Rolle in der elektronischen Schaltung des Automobils, sondern haben auch die Fähigkeit, in den Teilen des Autos Störungen und Strahlung zu vermeiden. Darüber hinaus können sie auch eine Schutzfunktion für die stabile Arbeit des Automobilverbinders spielen. Diese können in zwei Arten der externen Abschirmung und der internen Abschirmung unterteilt werden.



Bei Verwendung einer externen Abschirmung zum Schutz des Automobilverbinders werden normalerweise zwei identische Abschirmschalen zu einer Abschirmschicht zusammengebaut, und die Länge der Abschirmschicht kann die gesamte Länge des Verbinders abdecken. Auf der Abschirmschichthülle sollte genügend Verriegelungsplattenstruktur vorhanden sein, um die zuverlässige Installation der Abschirmschicht zu gewährleisten. Darüber hinaus sollten die verwendeten Abschirmmaterialien nicht nur durch Galvanisieren behandelt werden, sondern auch behandelt werden, um chemische Korrosion zu verhindern.



Der zukünftige Trend des Automobilsteckers

Derzeit macht die weltweite Automobilsteckverbinderindustrie etwa 15% der Steckverbinderindustrie aus. In Zukunft wird ein größerer Anteil unter dem Antrieb von Automobilelektronikprodukten erwartet. In Bezug auf die Produktkostenstruktur betragen die durchschnittlichen Kosten für Steckverbinder, die in China in jedem Auto verwendet werden, nur wenige hundert Yuan im Vergleich zu denen im Ausland

Liste verwandter Produkte

Zuhause

Phone

Skype

Anfrage

Communicate with Supplier? Supplier
Bob Yang Mr. Bob Yang
What can I do for you?
Chat Now Contact Supplier
 Tel:86-0755-27067689 Email:overseas@antenk.com
Home > Products > Automotive Connector Series > ECU Connector Section
PRODUCT CATEGORIES
Online Service
Bob Yang

Mr. Bob Yang

Leave a message
Contact Now

ECU Connector Section

Product categories of ECU Connector Section, we are specialized manufacturers from China, ECU Connector Section, ECU Connector Section suppliers/factory, wholesale high-quality products of ECU Connector Section R & D and manufacturing, we have the perfect after-sales service and technical support. Look forward to your cooperation!

China ECU Connector Section Suppliers

ECU Connector Section.

ECU-MEM-CONNECTOR is used to connect the ECU-MEM to the DIAG-LAYER. This part of ODX also links the ECU-MEM-objects with DIAG-COMMS e.g. used to read idents, download or upload the data. It allows an ECU to be flashed using ODX.

There are nearly 100 kinds of connectors used in general automobiles, and hundreds of connectors are used in a single vehicle model. With the increasing demand for automobile safety, environmental protection, comfort and intelligence, the application of automotive electronic products is increasing, which will make the number of Automotive Connector applications increase.



Four basic structural components of automobile connector

1. Contact

It is the core part of automobile connector to complete the electrical connection function. Generally, the contact pair is composed of positive contact and negative contact, and the electrical connection is completed by inserting the female and male contacts. The positive contact is a rigid part, and its shape is cylindrical (round pin), square cylinder (square pin) or flat (insert piece). The positive contact is generally made of brass and phosphor bronze.




The female contact, namely jack, is the key part of the contact pair. It relies on the elastic structure to produce elastic force due to elastic deformation when it is inserted with the pin, and forms a close contact with the positive contact to complete the connection. There are many kinds of Jack structures, such as cylinder type (split slot, shrink mouth), tuning fork type, cantilever beam type (longitudinal slot, 9-shaped), box type (square socket) and hyperboloid linear spring jack.



2. Shell

Also known as the shell, it is the cover of automobile connector, which provides mechanical protection for the built-in insulation mounting plate and pin, and provides the alignment of plug and socket when inserting, so as to fix the connector to the equipment.



3. Insulator

Insulator is also called automobile connector base or insert. Its function is to arrange the contact according to the required position and spacing, and to ensure the insulation performance between contacts and between contact and shell. Good insulation resistance, voltage resistance and machinability are the basic requirements for selecting insulating materials to be processed into insulators.



4. Annex

Accessories are divided into structural accessories and installation accessories. Structural accessories such as snap ring, locating key, locating pin, guide pin, connecting ring, cable clamp, sealing ring, sealing gasket, etc. Install accessories such as screws, nuts, screws, coils, etc. Most accessories have standard parts and general parts. It is these four basic structural components that enable the automotive connector to act as a bridge and operate stably.



Application characteristics of automotive connector



From the use purpose of the automobile connector, in order to ensure the better driving of the car, we can divide the reliability of the connector into the sealing property in use and the fireproof performance in the driving of the car. In addition, in the driving of the car, the connector can also show the shielding performance and temperature control performance. In general, when discussing the sealing property of automobile connector, the sealing performance of automobile connector is not only for water.



In this field, the current international management standard is IP67, which is also the highest level in the automotive closure industry. Although the waterproof requirements are different in different parts of the car, many automobile manufacturers will choose IP67 to ensure the airtight performance of their car connectors.



In the driving of the car, power supply is a very important energy source, not only related to the normal work of the engine, but also often involved in the use of power supply in the process of driving. Therefore, in the automotive power system, the automotive connector has different division, between the male connector and the equipment, between the male connector and the cable, between the male and female connector, and between the female connector and cable, there are certain sealing measures that can be implemented.



Sealing ring is a common tool in the sealing performance of automotive connector. This tool can not only achieve the effect of fixing between different hole positions, but also achieve the sealing effect. It can not only ensure the stable operation of automobile equipment, but also ensure the waterproof performance of automobile equipment in work. Most of the sealing rings are made of silicone rubber, which is made of liquid silicon and solid silicon after certain chemical changes.



Now the car is in use, electronic circuit technology is an important aspect of the automotive industry, not only in the driver's entertainment, but also in the driver's driving car control system, electronic circuit technology plays an important role in the stable work of the car. In order to ensure the stable work of electronic circuit technology, people have applied a lot of shielding technology in automobile production.



These shielding technologies not only play a protective role in the electronic circuit of the automobile, but also have the ability of anti-interference and anti radiation in the parts of the car. In addition, they can also play a protective role for the stable work of the automobile connector. These can be divided into two types of external shielding and internal shielding.



When using external shielding to protect automobile connector, two identical shielding shells are usually assembled together to form a shielding layer, and the length of the shielding layer can cover the whole length of the connector. On the shielding layer shell, there should be enough locking plate structure to ensure the reliable installation of the shielding layer. In addition, the shielding materials used should not only be treated by electroplating, but also be treated to prevent chemical corrosion.



The future trend of automotive connector

At present, the global automotive connector industry accounts for about 15% of the connector industry. In the future, it is expected to take a larger proportion under the drive of automotive electronic products. In terms of product cost structure, the average cost of connectors used in each car in China is only a few hundred yuan, compared with that of foreign countries

Related Products List

Home

Product

Phone

About Us

Inquiry