Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Bob Yang Mr. Bob Yang
Was kann ich für Sie tun?
Chat Jetzt Kontakten mit Lieferant
 Telefonnummer:86-0755-27067689 E-Mail-Adresse:overseas@antenk.com
Home > Produkt-Liste > PCB-Steckverbinder > Din41612-Anschluss
PRODUCT CATEGORIES
Online Service
Bob Yang
Kontaktieren jetzt

Din41612-Anschluss

Produktkategorie von Din41612-Anschluss, wir sind spezialisierte Hersteller aus China, Din41612-Anschluss , Din 41612 Lieferanten / Fabrik, Großhandel hochwertige Produkte von Eurocard-Stecker Din41612 R & D und Produktion, haben wir die perfekte After-Sales-Service und technische Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihre Mitarbeit!

China Din41612-Anschluss Lieferanten

Antenk DIN41612-Steckverbinder sind ein vielseitiges zweiteiliges PCB-Steckverbinderset mit Funktionen, die für viele Anwendungen nützlich sind, einschließlich Verbindungen für Steckkarten- und Rückwandverdrahtung, PCB-zu-PCB-Befestigung und Peripherieanschlüsse für externe Schnittstellen. Zu den Merkmalen gehören eine Vielzahl von Gehäusegrößen und -typen mit Optionen wie selektiver Kontaktbelastung, Schließer- und Öffnerkontakten, Auswahl der Kontaktleitungslänge und Kontaktbeschichtungsvariationen im Abstand von jeweils .100 "[2,54 mm] oder .200" [5,08 mm] zur Mittellinie.


Die Norm DIN 41612 deckt eine Reihe zweiteiliger Rückwandsteckverbinder ab, die in der gestellbasierten Telekommunikation, in der Datenverarbeitung, in der Prozesssteuerung, in der Medizintechnik, in der industriellen Automatisierung, bei Tests und Messungen sowie in Militär- und Luftfahrtsystemen eingesetzt werden, bei denen eine langfristige Zuverlässigkeit erforderlich ist. Sie bestehen aus einer bis drei Kontaktreihen in Kombinationen von 16, 32, 48, 64 oder 96 Kontakten in einem Raster von 2,54 mm (0,1 Zoll). Die 3 Reihen sind mit a, b und c gekennzeichnet, und die Anschlüsse sind bis zu 64-polig, wenn bei Verwendung eines 96-poligen Körpers entweder die Reihen a + b oder a + c verwendet werden können. DIN 41612-Signalsteckverbinder können bis zu 1,5 A pro Signalstift bei 500 V ausgelegt werden. Diese Werte können jedoch aufgrund von Sicherheitsanforderungen oder Umgebungsbedingungen herabgesetzt werden. Es sind verschiedene Hybrid- und Koaxialkonfigurationen erhältlich, die bis zu 5,6 A oder sogar 15 A verarbeiten können. Diese Fülle an Variationen erklärt das sehr breite Anwendungsspektrum. Seit über 30 Jahren bieten diese DIN 41612-Eurokarten-Steckverbinder nach IEC 60603-2 ein äußerst zuverlässiges System für Leiterplattenverbindungen. Die präzise Kontaktdichte, die geringen Steckkräfte, das zweiteilige Schutzdesign und die vielen Kontaktierungsarten bieten unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten. Zu den Abschlussmethoden gehören: PC-Kabel, Lötöse, Wire-Wrap-, Crimp- und [Press-Fit] -Anschlüsse. Die Einsteck- und Abziehkräfte werden gesteuert, und es stehen drei Haltbarkeitsklassen zur Verfügung. Die Standardisierung der Steckverbinder ist eine Voraussetzung für offene Systeme, bei denen Benutzer Komponenten erwarten von verschiedenen Anbietern zusammenarbeiten, ept und Conec DIN 41612 sind daher vollständig kompatibel mit allen anderen ähnlich konformen Produkten anderer Hersteller wie Harting, Erni, Hirose und TE Connectivity usw.

Der gebräuchlichste Steckverbinder in der DIN-Produktlinie ist Typ C, der in VMEbus-Systemen weit verbreitet ist. Die Norm DIN 41612 wurde erweitert, um die internationalen Normen IEC 60603-2 und EN 60603-2 zu erfüllen. In der Vergangenheit verwendete ept ein kammgestütztes Einpresswerkzeug für die Einpressbuchsen Typ C und B. Um wettbewerbsfähiger zu sein, hat ept auf die Flat-Rock-Technologie (nur ein flaches Stück Stahl, das oben auf den Steckverbinder geschoben wird) umgestellt, wie sie von vielen anderen Herstellern verwendet wird.


DIN 41612 Steckverbinder werden häufig in Rack-basierten elektrischen Systemen verwendet. Die Standardleistung dieser Steckverbinder beträgt 2 A pro Pin Strombelastbarkeit und 500 V Arbeitsspannung. Beide Werte können aufgrund von Sicherheits- und Umgebungsbedingungen variieren.

Typen
Anzahl der Kontakte variiert
Viele verschiedene Gehäusematerialien, darunter verschiedene Metall- und Kunststoffarten
Sowohl abgewinkelte als auch gerade Versionen
Männlich und weiblich

C-, R-, B-, Q-Typ DIN41612-Steckverbinder

C R B Q Type
Half C-, R-, B- und Q- Steckverbinder nach DIN41612

Half C R B & Q Type
1/3 C-, R-, B- und Q- Steckverbinder nach DIN41612

1 3 C R B & Q Type
H-, F-, H- + F- und M- Steckverbinder nach DIN41612

H F H F & M type
IDC- Steckverbinder nach DIN41612

IDC Type
Kabeldose

Female Cable Connector
DIN41612-Steckverbinder mit hoher Polzahl

High Pin Count
DIN41612-Steckverbinder

Shroud

Merkmale und Vorteile des Din41612-Steckverbinders :
• Indirekte Paarung (männlich / weiblich)
• Automatisierte Produktionsprozesse
• Kontinuierliche Qualitätssicherung
• 3-160 Kontakte
• Komplettes Verbindungssystem
• Zahlreiche Schnittstellenanschlüsse
• Eine Vielzahl von Hauben
• Viele Anschlusstechnologien bieten die niedrigsten Installationskosten
• Kontakte wahlweise vergoldet
• Verzinnte Anschlüsse für erhöhte Lötbarkeit


Verwendet
Die Hauptverwendung von DIN 41612-Steckverbindern sind Leiterplattensteckverbinder und Motherboards. Die Hauptannahme wäre die zuverlässige Verbindung von Leiterplatte zu Leiterplatte.

Anwendungen von Din41612 Stecker :
Anwendungen
• Daten Center
• Lager
• Server
• Basisstationen
• Telekommunikationsausrüstung
• Baugruppen mit Rückwandplatine und Hauptplatine
• Schaltsysteme
• Modulare Gestellsysteme
• Energieautomatisierung
• Verteilte Steuerungssysteme in
Industriesteuerung
• Speicherprogrammierbare Steuerungen (SPS)
• Robotik
• Test- und Laborgeräte
• Energieverteilung
• Beobachtungs Ausrüstung
Dies ist keine endgültige Liste der Anwendungen für dieses Produkt. Es stellt einige der allgemeineren Verwendungen dar.


Liste verwandter Produkte

Zuhause

Phone

Skype

Anfrage

Communicate with Supplier? Supplier
Bob Yang Mr. Bob Yang
What can I do for you?
Chat Now Contact Supplier
 Tel:86-0755-27067689 Email:overseas@antenk.com
Home > Products > PCB Connectors > Din41612 Connector
PRODUCT CATEGORIES
Online Service
Bob Yang

Mr. Bob Yang

Leave a message
Contact Now

Din41612 Connector

Product categories of Din41612 Connector, we are specialized manufacturers from China, Din41612 Connector, Din 41612 suppliers/factory, wholesale high-quality products of Eurocard Connector Din41612 R & D and manufacturing, we have the perfect after-sales service and technical support. Look forward to your cooperation!

China Din41612 Connector Suppliers

Antenk DIN41612 Connectors are a versatile two piece Pcb Connector set with feaures useful for many applications including connections for plug-in card and back-panel wiring, PCB to PCB attachment and peripheral connections for external interfaces. Features include a multitude of body sizes and styles with options that include selective contact loading, make and break contacts, contact lead length choices and contact plating variations each in .100" [2.54mm] or .200" [5.08mm] centerline spacing.


The Din 41612 standard covers a series of two-piece backplane connectors widely used in rack-based telecommunication, computing, process control, medical, industrial automation, test and measurement and military/aerospace systems where long-term reliability is required. They consist of one to three rows of contacts in combinations of 16, 32, 48, 64, or 96 contacts on a 0.1-inch (2.54 mm) grid pitch. The 3 rows are labelled a, b and c and connectors up to 64 way if using a 96 way body can use either rows a+b or a+c. DIN 41612 Signal connectors can be rated to 1.5 amps per signal pin, at 500 volts, although these figures may be de-rated according to safety requirements or environmental conditions. Several hybrid power and coaxial configurations are available that can handle up to 5.6A or even 15A. This wealth of variations explains the very wide range of applications that they`re put to. For over 30 years these DIN 41612 `Euro Card` connectors to IEC 60603-2 have offered a highly reliable system for board interconnects. Precision contact density, low mating forces, a two piece protective design and many contact termination styles offer unlimited design opportunities. Termination methods include – straight PC, solder eyelet, wire wrap, crimp and [press fit" terminals. Insertion and removal force are controlled, and three durability grades are available. Standardisation of the connectors is a prerequisite for open systems, where users expect components from different suppliers to operate together; ept and Conec DIN 41612 are therefore fully intermateable with all other similarly compliant products from other manufacturers like Harting, Erni, Hirose and TE Connectivity, etc.

The most common connector in the DIN product line is type C, which is widely used in VMEbus systems, the DIN 41612 standard has been upgraded to meet international standards IEC 60603-2 and EN 60603-2. In the past, ept used a comb supported press-fit tool for their type C and B press-fit female connectors. To be more competitive, ept has changed to flat-rock technology (just a flat piece of steel pushed on the top of the connector) as used by many other manufacturers.


DIN 41612 Connectors are widely used in rack-based electrical systems. The standard performance of these connectors is a 2 A per pin current carrying capacity and 500 V working voltage. Both figures may be variable due to safety and environmental conditions.

Types
Number of contacts varies
Many variations of housing material, including different types of metal and plastic
Both angled and straight versions
Male and female

C,R,B,Q Type DIN41612 Connectors

C R B Q Type
Half C, R, B & Q Type DIN41612 Connectors

Half C R B & Q Type
1/3 C,R, B & Q Type DIN41612 Connectors

1 3 C R B & Q Type
H, F, H+F & M type DIN41612 Connectors

H F H F & M type
IDC Type DIN41612 Connectors

IDC Type
Female Cable Connector

Female Cable Connector
High Pin Count DIN41612 Connectors

High Pin Count
Shroud DIN41612 Connectors

Shroud

Features and Benefits of Din41612 Connector:
• Indirect mating (male/female)
• Automated production processes
• Continuous quality assurance
• 3-160 contacts
• Complete interconnection system
• Numerous interface connectors
• A wide variety of hoods
• Many termination technologies provide for the lowest installed cost
• Contacts selectively gold-plated
• Tinned terminations for increased solderability


Uses
The primary use of DIN 41612 connectors are PCB Connectors and motherboards, the main acceptance would be their board to board reliable connections.

Applications of Din41612 Connector:
Applications
• Data centers
• Storage
• Servers
• Base stations
• Telecommunications equipment
• Backplane and motherboard assemblies
• Switching systems
• Modular rack systems
• Power automation
• Distributed control systems in
industrial control
• Programmable logic controllers (PLC)
• Robotics
• Test and lab equipment
• Energy distribution
• Monitoring equipment
This is not a definitive list of applications for this product. It represents some of the more common uses.


Related Products List

Home

Phone

Skype

Inquiry