Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Bob Yang Mr. Bob Yang
Was kann ich für Sie tun?
Chat Jetzt Kontakten mit Lieferant
 Telefonnummer:86-0755-27067689 E-Mail-Adresse:overseas@antenk.com
Home > Produkt-Liste > USB-Anschlussserie > Mini USB Serie
PRODUCT CATEGORIES
Online Service
Bob Yang
Kontaktieren jetzt

Mini USB Serie

Produktkategorie von Mini USB Serie, wir sind spezialisierte Hersteller aus China, Mini USB Serie , Lieferanten / Fabrik, Großhandel hochwertige Produkte von R & D und Produktion, haben wir die perfekte After-Sales-Service und technische Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihre Mitarbeit!

China Mini USB Serie Lieferanten

Antenk Mini USB: Die kleine USB-Buchse an Digitalkameras, externen Festplatten, USB-Hubs und anderen Geräten. Mini-USB ist viel kleiner als USB Typ A und B, aber doppelt so dick wie Micro-USB (siehe Abbildung unten).

MINI USB, auch als Mini USB bekannt, ist ein USB-Schnittstellenstandard. USB ist die Abkürzung für Universal Serial Bus auf Englisch, was auf Chinesisch "Universal Serial Bus" bedeutet. Es ist eine Technologie, die für die Datenübertragung zwischen PC und digitalen Geräten entwickelt wurde. Standard USB, MINIUSB und Microusb sind die am häufigsten verwendeten USB-Schnittstellen. Im Vergleich zu Standard-USB ist MINIUSB kleiner und für kleine elektronische Geräte wie mobile Geräte geeignet.

Mini USB ist in einen Typ, einen B-Typ und einen ab-Typ unterteilt. Die 5-polige Minib-Schnittstelle ist die am häufigsten verwendete Schnittstelle. Aufgrund seiner hervorragenden Anti-Misplug-Leistung und geringen Größe gewinnt es die Gunst vieler Hersteller. Diese Schnittstelle wird häufig in Kartenlesern, MP3-Kameras, Digitalkameras und mobilen Festplatten verwendet.

Mini-USB-A-, B-Anschlüsse und ihre Kontakte (nicht maßstabsgetreu gezeichnet) Kontaktfunktion des Mini-USB-Anschlusses

1 VBUS (4,4–5,25 V)

2 D−

3 D +

4 ID

5 Erdung
Der ID-Fuß wird nur in der OTG-Funktion verwendet. Die Mini-USB-Schnittstelle ist in Mini-A-, B- und Ab-Schnittstellen unterteilt. Wenn Ihr System nur als Slave verwendet wird, verwenden Sie die B-Schnittstelle. Der Systemcontroller beurteilt den Pegel des ID-Pins und bestimmt, welche Art von Gerät eingesetzt wird. Wenn es Gaoping ist, ist es der B-Stecker. Zu diesem Zeitpunkt führt das System den Slave-Modus aus. Wenn die ID niedrig ist, handelt es sich um eine Schnittstelle. Dann verwendet das System das HNP-Dialogprotokoll, um zu entscheiden, welcher der Master und welcher der Slave ist
OTG ist die Abkürzung für "on the go", dh die OTG-Technologie dient zur Realisierung der Datenübertragung zwischen Geräten ohne Host. Es wird hauptsächlich in der Verbindung zwischen verschiedenen Geräten oder Mobilgeräten für den Datenaustausch verwendet. Beispielsweise ist die Digitalkamera direkt mit dem Drucker verbunden, und über die OTG-Technologie ist der USB-Anschluss zwischen zwei Geräten angeschlossen, um die sofort aufgenommenen Fotos auszudrucken. Die Daten in der Digitalkamera können auch über OTG an die mobile Festplatte der USB-Schnittstelle gesendet werden, sodass für den Feldbetrieb keine teure Speicherkarte oder ein tragbarer Computer mitgeführt werden muss.

Mit Ausnahme von Pin 4 sind die anderen Schnittstellenfunktionen von Mini USB dieselben wie die von Standard-USB. Die vierte Nadel wird zur ID, die mit der fünften Nadel des Mini-A verbunden ist und im Mini-B aufgehängt oder mit der fünften Nadel verbunden werden kann.


Liste verwandter Produkte

Zuhause

Product

Phone

Firmeninformationen

Anfrage

Communicate with Supplier? Supplier
Bob Yang Mr. Bob Yang
What can I do for you?
Chat Now Contact Supplier
 Tel:86-0755-27067689 Email:overseas@antenk.com
Home > Products > USB Connector Series > Mini USB Series
PRODUCT CATEGORIES
Online Service
Bob Yang

Mr. Bob Yang

Leave a message
Contact Now

Mini USB Series

Product categories of Mini USB Series, we are specialized manufacturers from China, Mini USB Series, Mini USB Series suppliers/factory, wholesale high-quality products of Mini USB Series R & D and manufacturing, we have the perfect after-sales service and technical support. Look forward to your cooperation!

China Mini USB Series Suppliers

Antenk mini usb:The small USB socket found on digital cameras, external hard drives, USB hubs and other equipment. Mini USB is much smaller than USB Type A and B but twice as thick as Micro USB (see illustration below).

MINI USB, also known as Mini USB, is a USB interface standard. USB is the abbreviation of universal serial bus in English, which means "universal serial bus" in Chinese. It is a technology developed for data transmission between PC and digital devices. Standard USB, MINIUSB and microusb have become the most common USB interfaces. Compared with standard USB, MINIUSB is smaller and suitable for small electronic devices such as mobile devices.

Mini USB is divided into a type, B type and ab type. Minib type 5pin interface is the most common interface. Due to its excellent anti misplug performance and small size, it is gaining the favor of many manufacturers. This interface is widely used in card readers, MP3, digital cameras and mobile hard disks.

Mini USB a, B connectors and their contacts (not drawn to scale) Mini USB connector contact function

1 VBUS (4.4–5.25 V)

2 D−

3 D+

4 ID

5 grounding
The ID foot is only used in OTG function. The Mini USB interface is divided into mini-a, B and ab interfaces. If your system is only used as a slave, then use the B interface. The system controller will judge the level of the ID pin and determine what kind of device is inserted. If it is Gaoping, it is the B connector. At this time, the system will do slave mode. If the ID is low, it will be a interface. Then the system will use HNP dialogue protocol to decide which is the master and which is the slave
OTG is the abbreviation of on the go, that is, OTG technology is to realize the data transmission between devices without host. It is mainly used in the connection between different devices or mobile devices for data exchange. For example, the digital camera is directly connected to the printer, and through OTG technology, the USB port between two devices is connected to print out the photos taken immediately; the data in the digital camera can also be sent to the mobile hard disk of USB interface through OTG, so there is no need to carry expensive memory card or carry a portable computer for field operation.

Except for pin 4, other interface functions of Mini USB are the same as those of standard USB. The fourth needle becomes the ID, which is connected to the fifth needle on the mini-a, and can be suspended in the mini-b or connected to the fifth needle.


Related Products List

Home

Phone

Skype

Inquiry