Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Bob Yang Mr. Bob Yang
Was kann ich für Sie tun?
Chat Jetzt Kontakten mit Lieferant
 Telefonnummer:86-0755-27067689 E-Mail-Adresse:overseas@antenk.com
Home > Produkt-Liste > IC Socket Connectors Serie
PRODUCT CATEGORIES
Online Service
Bob Yang
Kontaktieren jetzt

IC Socket Connectors Serie

Produktkategorie von IC Socket Connectors Serie, wir sind spezialisierte Hersteller aus China, IC-Sockel , Ic-Buchsenanschlüsse Lieferanten / Fabrik, Großhandel hochwertige Produkte von Pin IC-Buchse R & D und Produktion, haben wir die perfekte After-Sales-Service und technische Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihre Mitarbeit!
Mehr

SIP-Sockets-Adapter

Was sind IC-Sockel?
Die meisten unserer alltäglichen elektrischen Geräte enthalten integrierte Schaltkreise (ICs) oder Chips, die auf der Leiterplatte (PCB) installiert sind. Die meisten Chips werden direkt auf die Platine gelötet, aber manchmal müssen sie austauschbar sein oder entfernt werden. In diesem Fall wird ein IC-Sockel verwendet.
Der IC-Sockel passt auf die Platine und hält den Chip, um ihn vor Hitzeschäden zu schützen, die durch Löten verursacht werden könnten. Programmierbare Chips sind ein hervorragendes Beispiel für die Verwendung von IC-Sockeln, die das Entfernen zum Testen, Programmieren oder Ersetzen aufgrund eines Fehlers ermöglichen.

IC-Buchsen (Integrated Circuit)

Der IC-Sockel-Anschluss ist so ausgelegt, dass er eine Druckverbindung zwischen Komponentenleitungen und einer Leiterplatte (PCB) herstellt. Dieser Anschluss ist so ausgelegt, dass er eine Druckverbindung zwischen Komponentenleitungen und einer Leiterplatte (PCB) herstellt. Es vereinfacht das Platinendesign, ermöglicht eine einfache Neuprogrammierung und Erweiterung sowie eine einfache Reparatur und einen einfachen Austausch und bietet eine kostengünstige Lösung ohne das Risiko eines direkten Lötens. Dieser Steckverbinder bietet eine breite Palette von Lösungen für LGA-Buchsen (Land Grid Array) und PGA-Buchsen (Pin Grid Array) und verfügt über eine Kontaktspitzengeometrie, die optimiert wurde, um das Risiko von Kontaktschäden während der Handhabung und der Installation der Verpackung zu verringern.

Antenk bietet ein umfassendes Sortiment an DIP-, SIP- und PGA-Buchsen für die meisten elektrischen Anwendungen.


Arten von IC-Sockeln
DIL / DIP - Dual Inline. Diese haben zwei parallele Stiftreihen, die in verschiedenen Nummern erhältlich sind, um dem relevanten IC zu entsprechen, und normalerweise sehr kostengünstig sind. Eine größere Buchse kann erstellt werden, indem zwei kleinere Buchsen Ende an Ende zusammengefügt werden, z. B. werden zwei 8-polige Buchsen zu 16-poligen.

SIL / SIP - Single inline. Dieser Sockel verfügt über eine einzelne Reihe von Stiften und wird häufig in kleineren Anwendungen wie Widerstandsarrays oder Platinen mit kurzen Anschlussstiften, z. B. einem Desktop-Computer, verwendet. Es stehen viele verschiedene Größen und Attribute zur Verfügung.

PGA - Pin Grid Array Sockets. Komplexe gedruckte Schaltungen sind zu wertvoll, um das direkte Löten auf teure integrierte Schaltungen (ICs) zu riskieren. Die Verwendung einer Steckdose ist die Antwort. Die Verwendung von Sockeln bietet Vorteile, die sich als kostengünstig erweisen und das Board-Design vereinfachen.

DIMM - Duales Inline-Speichermodul. Der Arbeitsspeicher (RAM) kann mithilfe von DIMM-Sockeln problemlos in Computern oder Laptops installiert werden. Dies sind wichtige Komponenten, die dazu beitragen, eine zuverlässige Konnektivität sicherzustellen. Sie haben zwei separate Reihen von elektrischen Kontakten oder Stiften auf beiden Seiten. Es ist eine allgemeine Regel, dass je mehr Pins desto höher der unterstützte RAM ist. Es stehen verschiedene Stiftgrößen zur Verfügung.

SIMM - Single Inline Memory Module. Diese haben eine einzelne Reihe von Stiften, die Speichermodule mit Leiterplatten verbinden. Sie sind platzsparend und können in vorbestimmten Winkeln mit positiver Polarisation installiert werden, um zu verhindern, dass Speichermodule falsch eingesetzt werden. Sie werden hauptsächlich in älteren Computern aus den 1980er bis Ende der 1990er Jahre verwendet. Erhältlich in verschiedenen Größen und Anzahl der Stifte.

 2.54mm IC Socket Type Stamped PGA Pin grid array sockets 1.27X1.27mmMachined Pin header connectors 2.54 mm MPHEM series


IC-Sockel- Steckverbinder / Sockel für integrierte Schaltkreise Typische Anwendungen

Bei Notebooks und Desktop-Computern verfügen LGA-Sockel über eine robuste Auflageplatte für eine zuverlässige Verbindung mit dem Mikroprozessorgehäuse, während die Verbiegung der Leiterplatte während der Komprimierung begrenzt wird.

In Servern bieten unsere mPGA- und PGA-Sockel - mit benutzerdefinierten Arrays an mehr als 1.000 Positionen - eine ZIF-Schnittstelle (Zero Insertion Force) für das PGA-Gehäuse des Mikroprozessors und werden mit SMT-Löten (Surface Mount Technology) an die Leiterplatte angeschlossen. Die IC-Sockel von Antenk sind für leistungsstärkere CPU-Prozessoren ausgelegt.

Liste verwandter Produkte

Zuhause

Phone

Skype

Anfrage

Communicate with Supplier? Supplier
Bob Yang Mr. Bob Yang
What can I do for you?
Chat Now Contact Supplier
 Tel:86-0755-27067689 Email:overseas@antenk.com
Home > Products > IC Socket Connectors
PRODUCT CATEGORIES
Online Service
Bob Yang

Mr. Bob Yang

Leave a message
Contact Now

IC Socket Connectors

Product categories of IC Socket Connectors, we are specialized manufacturers from China, IC Sockets, Ic Socket Connectors suppliers/factory, wholesale high-quality products of Pin IC Socket R & D and manufacturing, we have the perfect after-sales service and technical support. Look forward to your cooperation!
More

DIP Sockets Adapters

More

PGA Sockets Adapters

More

SIP Sockets Adapters

What are IC Sockets?
Most of our everyday electrical devices contain integrated circuits (ICs) or chips which are installed on the printed circuit board (PCB). Most chips are soldered directly onto the board but sometimes they need to be interchangeable, or removed, and this is when an IC Socket is used.
The IC socket fits onto the board and holds the chip, protecting it from heat damage which could be caused by soldering. Programmable chips are a great example where IC sockets are used, allowing removal for testing, programming or replacement due to failure.

IC (Integrated circuit) Sockets

IC Sockets connector is designed to provide a compressive interconnect between component leads and a printed circuit board (PCB). This connector is designed to provide a compressive interconnect between component leads and a printed circuit board (PCB). It simplifies the board design, enables simple reprogramming and expansion and easy repair and replacement, and offers a cost-effective solution without the risk of direct soldering. With a wide range of solutions for land grid array (LGA) and pin grid array (PGA) sockets, this connector features contact tip geometry optimized to reduce risk of contact damage during handling and package installation.

Antenk offer a comprehensive range of DIP, SIP and PGA Sockets to suit most multiple electrical applications.


Types of IC Sockets
DIL /DIP– Dual in-line. These have two parallel rows of pins, available in various numbers to match the relevant IC and are normally very cost effective. A larger socket can be created by placing two smaller ones together, end-to-end, e.g. two 8-pins become 16-pin.

SIL/SIP – Single in-line. This socket has a single line of pins and are frequently used in smaller applications like resistor arrays or boards with short lead pins, such as a desktop computer. There are many different sizes and attributes available.

PGA Pin Grid Array Sockets. Complex printed circuits are too valuable to risk direct soldering to expensive integrated circuits (ICs). Using a socket is the answer. The use of sockets offers advantages that prove cost effective and simplify board design.

DIMM – Dual In-line Memory Module. Random Access Memory (RAM) can be easily installed in computers or laptops using DIMM sockets. These are important components that help to ensure reliable connectivity. They have two separate rows of electrical contacts or pins on either side. It`s a general rule that the more pins the higher the RAM it supports. There are various pin sizes available.

SIMM – Single In-line Memory Module. These have a single row of pins which connect memory modules to circuit boards. They are space saving and can be installed at predetermined angles with positive polarisation to prevent memory modules from being inserted incorrectly. They are used mainly in older computers dating from the 1980s to late 1990s. Available in various sizes and number of pins.

 2.54mm IC Socket Type Stamped PGA Pin grid array sockets 1.27X1.27mmMachined Pin header connectors 2.54 mm MPHEM series


IC Sockets Connector/Integrated circuit Sockets Typical Applications

In notebook and desktop computers, LGA sockets feature a robust bolster plate for reliable connection to the microprocessor package while limiting PCB bowing during compression.

In servers, our mPGA and PGA sockets -- with custom arrays available in more than 1,000 positions --offer zero insertion force (ZIF) interface to the microprocessor PGA package and attach to the PCB with surface-mount technology (SMT) soldering. Antenk's IC sockets are designed for higher performance CPU processors.

Related Products List

Home

Phone

Skype

Inquiry